Dem lookshe sein Neuer
und doch bleibt alles beim Alten
rss
atom
pages
months
Gekündigt die zweite
Wird mal wieder Zeit für etwas neues. Ab dem ersten April kann ich dann auch mit dem von Muskelkraft betriebenem Zweirad problemlos zur Arbeit fahren.
comments (0)
Einfach kann doch jeder...
Wieso entscheidet sich mein Herz immer für das Komplizierteste?!
Ich weiss es nicht, aber es ist schön wieder verliebt und glücklich zu sein.
Irgendwie wird das alles schon werden, zusammen ist auch das Schwierigste machbar!
comments (2)
Wieviel Wahrheit doch darin steckt
skinned knees vs broken heart
comments (0)
Wieder ein Jahr...
vorüber und wieder der selbe Scheiß... Aber immerhin kann ich mich damit rühmen es dieses Mal quasi selbst versaut zu haben...

Also mal wieder nicht so ganz Happy Birthday...
comments (0)
lo siento
te extraño...
me haces falta...

tear
comments (0)
Mal wieder Neues
Nach unzähligen Jahren habe ich es endlich geschafft die Domain lookshe.de in meine volle Gewalt zu bringen. Somit kann ich den dümpelnden Vserver auch zum Ende des Jahres kündigen. So fällt zwar eine kleine Fallback-Lösung weg, aber ich habe ja noch ein zwei andere. Zudem spart es etwas Geld.

Seit etwa einer Stunde halte ich das erste Album von Feuerseele in meinen Händen. Sogar von allen Bandmitgliedern signiert und nach langem Warten dann doch noch in der Post gelandet. Es erscheint übrigens erst in gut 5 Wochen.

Irgendetwas hat mich dann auch noch dazu getrieben die bereits erwähnte Anzeige erneut aufzugeben und diesmal war es etwas mehr von Erfolg gekrönt. Deutlich mehr E-Mails und diesmal auch Rückantworten und ich habe mich sogar schon mit zwei der Damen getroffen. Der Rest bleibt dann abzuwarten.
comments (0)
Träume
Warum lässt es mich nicht mehr ruhig schlafen?
Seit Monaten keine Nacht mehr ordentlich durchgeschlafen...
Warum träume ich von dir?
Warum erinnere ich mich an meine Träume?
Das passiert sonst nie!
Was hat das zu bedeuten?
Alles oder nichts?
Wann hört das auf?
Hört es überhaupt noch auf?
Ich kann nicht mehr...
comments (0)
Alles neu
Nagut, nicht alles, aber immerhin einiges.

Neuer Job gefällt mir bisher sehr gut und macht zudem auch Spass, was will man mehr? Also mir reicht das vorerst.

Neue Lautsprecher für's Wohnzimmer hab ich mir nach dem Arbeiten in der Schweiz gegönnt. Die Magnat Monitor Supreme 2000 sind ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinen alten. Nicht wirklich lauter oder tieferer Bass, nein sie klingen einfach um Welten besser. Da ich es nicht abwarten konnte, habe ich sie mir Freitag Vormittag per Evening-Express bei Amazon bestellt. Ein klasse Dienst, kamen am selben Abend an und ich war doch ein wenig erschrocken, wie gross sie in Wirklichkeit sind. Trotzdem mir die Maße ja bekannt waren, war ich erstaunt, wie wuchtig sie doch sind. Und mit ihren 23kg pro Stück sind es auch keine Leichtgewichte. Aber so schmeisst der Kater hoffentlich nicht gleich wieder einen um.

Neue Liebe? Fehlanzeige! Auch wenn ich vor kurzem regelrecht genötigt wurde und eine Zeitungsanzeige aufgegeben habe. Glücklicherweise wurde mir bei der Formulierung ein wenig unter die Arme gegriffen, ich kann sowas nämlich einfach nicht.

Leider gab es darauf nur eine Mail, dafür aber sehr einfallsreich. Natürlich habe ich auch geantwortet, aber seither nichts mehr von der Dame gehört. Shit happens... Also heisst es weiter warten, auch wenn ich es langsam Leid bin.

Neuer Style für mybrokenheart.de, da sich mittlerweile doch einige Bilder ansammelten und ich es irgendwie unübersichtlich fand. Jetzt ist quasi ein Wordpress-Blog draus geworden, der automatisiert die Bilder veröffentlicht. Das ganze wird mit Hilfe des Plugins YAPB und dessen Plugins/Hooks erledigt.

Das war dann eigentlich auch schon alles was wirklich neu ist.
comments (0)
Immer alles zur falschen Zeit
Manchmal könnte ich echt abkotzen. Da habe ich mich auf ein paar freie Tage/Wochen gefreut und es bringt mir wieder was meinen ganzen Plan durcheinander. An sich ja nicht schlimm, weil für mich dabei einiges rausspringen könnte. Problematisch ist da eher, dass es das erste mal eine selbstständige Tätigkeit wäre und ich mich in den letzten 24 Stunden mit allem möglichen auseinander gesetzt habe. Glücklicherweise kenne ich genügend Leute und die haben mir alle sehr weitergeholfen. Morgen früh noch mal beim Finanzamt anfragen, ob das wirklich alles so einfach ist und ich das machen kann und dann sehen wir mal weiter, denn hundertprozentig ist das ganze ja noch nicht, wird mir morgen aber hoffentlich ein Anruf dann genau sagen. Und als sei das alles nicht genug, treff ich heute jemanden nach langer Zeit mal wieder und werde gegrüßt, als sei nie etwas gewesen... Kann mir einer mal bitte erklären, warum mich solche Banalitäten immer so sehr mitnehmen? Egal was auch bisher im Leben passiert ist, ich konnte allem immer irgendwie etwas Gutes abgewinnen können und selbst wenn nicht, ging es mir im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch vorbei. Aber diese eine verfickte .. beschissene .. winzige .. dumme Kleinigkeit macht mich immer und immer wieder fertig, raubt mir die Nerven und bringt mich um den Schlaf. VERDAMMTE SCHEISSE!
comments (0)
Fast geschafft
Morgen früh ein kleines Frühstück zum Abschied, eine letzte Mail mit allen möglichen Informationen, damit mich die dann Ex-Kollegen im Notfall auch noch erreichen, alles abgeben und dann bin ich weg und mach erstmal Urlaub.
Ich denke mal, dass 30 Filderwecken, 20 Laugenbrötchen, 20 Bretzeln und entsprechender Belag ausreichen werden. Vermutlich wieder viel zu viel, aber das scheint irgendwie in der Familie zu liegen. Naja, den Rest nehme ich dann mit und hab auch noch was zu essen.
comments (0)
Das Ende nähert sich
Die letzte komplette Arbeitswoche nähert sich langsam dem Ende und damit nähert sich auch das Ende meiner aktuellen Anstellung. Es sind dann noch 3,5 Tage, die ich hier verbringen muss, aufgeteilt auf zwei Wochen. Und wie üblich schaut man mit einem lachendem und einem weinendem Auge zurück. Aber anschliessend wird erstmal Urlaub gemacht und währenddessen zerbrech ich mir dann in Ruhe den Kopf, was ich nun wirklich anschliessend machen will. Ich hatte sowieso vor in die Schweiz zu fahren und denke, dass dies ein nahezu perfekter Ort dafür ist. Sehr ruhig und abgeschieden, nichtmal Internet werde ich haben. Und auch genügend Abstand von allem und jeden, sodass der Kopf wieder richtig frei werden dürfte.
comments (0)
Wieso???
Wieso immer, wenn ich eh grad genug um die Ohren habe und mir über so vieles nicht ganz im klaren bin?
Wieso reißt es mich immer so hin und her?
Wieso kann es nicht einmal einfach sein?
Wieso lasse ich mich erneut darauf ein?
Wieso immer ich?
Wieso ...?
comments (0)
PHP
Im IRC-Channel vom Hackerboard habe ich gestern einen interessanten Link zum Thema PHP bekommen, der meine Meinung dazu deutlich verstärkt hat.
PHP: a fractal of bad design
Auf der Seite gibt es noch einige andere interessante Artikel zu lesen, die man sich, sofern man Zeit hat, ruhig mal zu Gemüte führen sollte.

Dazu kam es, als ein Mac-Fanatiker anwesend war, der partout nicht ordentlich diskutieren konnte (eigentlich erwartet man das ja auch nicht). Derjenige hat doch auf Arbeit tatsächlich eine VM mit Arch laufen um Scripte für Windows im VIM zu bauen und ab und zu mal cat, sed und awk zu nutzen. Ich mache sowas auch, aber dafür eine extra VM aufziehen ist einfach Verschwendung von Ressourcen, denn es gibt VIM für Windows und die nützlichen Kommandozeilentools bekommt man auch mit Cygwin. Aber ihm war es ja auch wichtig, dass es aussieht, wie er es mag, obwohl er letztendlich mit Programmen arbeitet und nicht mit dem Windowmanager. Aber naja, seis drum, nehm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.
comments (0)
Nemo wieder aufgetaucht
Da stand mein Kleiner doch tatsächlich gestern Abend bei Ralph vor der Tür. Etwas abgemagert sieht er aus, aber sonst scheint es ihm gut zu gehen, denn er frisst auch problemlos. Scheinbar war er wirklich irgendwo eingesperrt worden. Ob die Suchplakate jetzt halfen oder es irgendetwas anderes war, weiss ich nicht, ist mir aber auch egal. Das wichtigste ist, dass er wieder da ist.
comments (0)
Nemo vermisst
Seit Donnerstag Abend ist mein Kater weg. Er ist nach seinem Spaziergang bisher nicht wieder aufgetaucht. Ich habe schon angefangen die ersten Suchplakate an viel besuchten Geschäften und Bushaltestellen aufzuhängen. Ausserdem habe ich bei den ersten Seiten zum Thema im Netz Suchmeldungen aufgegeben. Zum Glück hat meine Nachbarin Sandra von ihm viele Fotos geschossen, sodass ich aktuelle Bilder habe. Ich hoffe, dass er nur irgendwo versehentlich eingesperrt wurde.
Morgen werde ich auf Arbeit noch einige Plakate ausdrucken und dann beim Tierarzt noch eines hinhängen und die Gegend etwas zupflastern.
Ich bedanke mich hier schon mal bei allen für die Unterstützung und die Erlaubnis zum Aufhängen der Plakate.

Tiersuchdienst.org
Tiersuchverzeichnis.de
comments (0)
Pauschalabgaben mal anders
Dass wir in Deutschland Pauschalabgaben auf Datenträger, Drucker, Scanner und vieles mehr haben (genaueres unter Pauschalabgabe bei Wikipedia nachzulesen), sollte einigen bekannt sein. Den meisten, denen es bekannt ist, wissen auch über die groteske Zwiespaltigkeit dieses Themas. Für alle anderen, oder falls man es mal jemandem anschaulich erklären will, habe ich folgenden Artikel bei Telepolis von Twister entdeckt:
Salat
comments (0)
Neues Telefon
Irgendwie war es klar, heutige Geräte überdauern die Garantiezeit wirklich nur noch relativ knapp. Nichtmal ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie hat sich am Samstag Abend mein HTC Touch 2 verabschiedet. Der druckempfindliche Touchscreen reagierte auch nach einem Hardreset nicht mehr. Auch Auseinandernehmen und Reinigen half nichts. Bei genauerer Betrachtung unter richtigem Lichteinfall konnte man das Übel nach einigen Stunden deutlich ausmachen. Die beiden Schichten des Touchscreens trennten sich voneinander. Da ich das Gerät auch zur Navigation im Auto genutzt habe, blieb mir also nichts anderes über, als mich nach einem passenden Ersatz umzusehen.
Die Suche war allerdings nicht ganz einfach, da ich schon einige Anforderungen habe. Es sollte nicht wesentlich größer als das alte Handy sein und ich benötige eine ordentliche Halterung fürs Auto, die sich auch drehen lässt. das größte Problem war der zweite Punkt, da sich die Auswahl von weit über 30 Handys spontan auf unter 5 einschränkte. Ausserdem wollte ich ja auch nicht zuviel Geld ausgeben. Letztendlich blieben zwei in der engeren Wahl. Beide von HTC, einmal das Wildfire S und das Explorer. Nach genauerer Betrachtung der Datenblätter von beiden entschied ich mich für das Wildfire S. Inklusive der KFZ-Halterung kostet mich der Spass jetzt rund 200 Euro.
Ich hoffe mal, dass die Lieferung zügig verläuft. Dann kann ich nämlich ab Mitte der Woche das erste Mal mit Android rumspielen. Eines habe ich mir vorweg aber schon überlegt, bevor ich meine SIM-Karte einlege, werde ich erstmal alle möglichen Einstellung durchwühlen, da ich so wenig wie möglich mit der "Cloud" synchronisieren will. Laut meinen ersten Nachforschungen ist die Nutzung komplett ohne "Cloud" wohl nicht möglich, allerdings soll man sehr detailliert einstellen können, was erlaubt ist und was nicht. Ich muss dann einfach darauf vertrauen, dass dies stimmt, denn sind die Daten erstmal in den Weiten des Internets unterwegs, kriegt man sie dort nie wieder weg.
comments (0)
Gekündigt


Es sind noch ...






...bis zu meinem Ende.


Bin dann mal woanders!


comments (0)
Ist meine Anlage gut?
Diese Frage ist schwer zu beantworten. Ich persönlich würde sagen, im Gegensatz zu meinem Onkel ist meine Anlage ein Witz. Und das trotzdem seine über 20 Jahre alt ist. Zudem wie bei mir nur eine einfache Stereo-Anlage mit Verstärker und Standlautsprechern. Aber ich würde meinen, wenn mein Nachbar schon sagt, "das würde ich mal gern bei dir hören", kann es sich definitiv sehen lassen. Und wenn seine Frau beim Vorspielen eines Liedes, dass sie mag und schon oft auf verschiedenen (meist eher bescheidenen) Anlagen gehört hat, einfach nur ein "Uih" von sich gibt, dann muss es einfach gut sein. Von den andern Nachbarn mal abgesehen, die sich mehr oder minder beschweren, weil die Gläser in den Schränken wackeln. Und das selbst noch, seit ich die Lautsprecher auf Spikes gestellt habe. Wobei es diesmal nicht mit dem Bass an sich zu tun hatte, sondern schlichtweg mit der Lautstärke, welche für halb zwei doch etwas unangemessen war. Falls es jemanden interessieren sollte, ich habe einen Grundig Fine Arts R2 und daran angeschlossen Eltax Concept 400. Zumindest letztere sind nicht unbedingt das Beste, aber solange sie nicht kaputt sind und einen so sauberen Klang von sich geben, sehe ich es nicht ein, mir neu anzuschaffen. Dagegen wirkt meine Schlafzimmerbeschallelektronik recht bescheiden: Grundig R301 mit Magnat Monitor 250. Aber auch das ist ausreichend um bei Bedarf das ganze Haus zu beschallen. Zum Thema 20 Jahre alte Anlage muss ich aber auch sagen, dass meine Verstärker (oder korrekter Receiver) dieses Alter auch schon locker erreichen. Waren einfach günstiger als neue gleichwertige Verstärker. Ich hoffe das ganze hält noch eine ganze Weile, da ein vergleichbarer Ersatz aktuell doch recht teuer wäre.
Achja und mal so nebenbei, ich hab doch tatsächlich meinen Job gekündigt. Mal gucken was das noch so wird und vor allem, was das noch so nach sich ziehen wird. Auf jeden Fall stehe ich jetzt jeden Morgen entspannter auf und auch der Weg zur Arbeit fällt mir deutlich leichter.
comments (0)
Serverumzug
Nachdem mein Server seit Monaten quasi nur noch vor sich hindümpelte, entschied ich mit Xeno, als einziges auf diesen zu ziehen und die Goliath-VM abzuschalten. Am letzten Wochenende geschah es dann und ich muss sagen, wir waren recht flott. Ich habe sogar schon die Zeit gefunden und Monitoring und Backup nahezu komplett eingerichtet. Die meisten Sachen sind den entsprechenden Benutzern beim Neuinstallieren des Servers und Umschwenken der Domains nichtmal aufgefallen. So muss das laufen :-)
Allerdings ändert das ganze momentan noch nicht viel am Rumdümpeln des Servers, da er für die aktuelle Nutzung einfach zu viele Ressourcen hat. Aber so sind wenigstens mehr als genug Reserven für den Fall der Fälle vorhanden.
Achja und der Server spricht jetzt bei den meisten Diensten auch mit IPv6.
Hier mal eine kleine Auflistung, was alles läuft:
- Apache (endlich auch mit SSL)
- Mailserver (Postfix und Dovecot mit Amavis, Spamassassin, ClamAV und SQLgrey)
- MySQL
- Git
- Teamspeak 3
- Jabberserver mit ICQ-Transport
- Eggdrop
- FTP
- Munin fürs Monitoring
comments (0)
Ein Gedicht
Sie alle irren – Moslems, Christen, Juden und des Zoroaster Legion.
Die Menschheit kennt weltweit nur diese beiden:
Den einen, mit Verstand wohl aber ohne Religion,
Den andern, religiös, doch ohne Hirnarbeiten.

Abu l-'Ala al-Ma'arri
comments (0)
Das kennt mein Nachbar nur zu gut ;-)
Immer schön die Ohrstöpsel verstecken wenn Nemo rumtigert.


comments (0)
Er läuft wieder


Nachdem sich Alen ran gemacht hatte, dauerte es keine 2 Tage und seit gestern Mittag kann ich die Strassen wieder unsicher(er) machen. Dazu gleich noch etwas optisches Tuning bekommen, denn der Teilespender hatte einen Chromgrill, weiße Blinker und bedingt durch den Motor eine Motorhaube mit etwas größerem Buckel.
comments (0)
grml ...
Kein besonders aussagekräftiger Titel, aber mir fällt grad einfach nichts ein... Liegt eventuell auch an meiner momentanen Stimmung. Komischerweise hat das nichts mit meinem Auto zu tun, das geht mir mehr oder weniger am Arsch vorbei. Zudem ist der Teilespender schon da und in etwa einer Woche werde ich wohl wieder fahren können. Und wenn nicht: Who cares?!
Den Rest meiner Stimmung düfte wohl eine neue Domain, die ich registriert habe erklären. Und wenn es nicht die Domain selbst macht, dann sollte jeder spätestens beim Ansehen der Gallerie aufwachen. Sind übrigends nahezu alles Bilder von DeviantArt. Habe da in den letzten Tagen viel Zeit mit den Bildern verbracht und dachte mir, ... , ja was, ich weiss es auch nicht...
Eigentlich weiss ich grad gar nichts mehr so recht, reines Chaos im Kopf und etwas tiefer auch...
comments (0)
Dumm gelaufen
Vor einer Woche ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Leider noch keine Winterreifen aufgezogen und die Strassenverhältnisse etwas unterschätzt. Entsprechend reichte mein Bremsweg etwas in den Vordermann...


Wenigstens gab es trotzdem noch etwas zu lachen, als plötzlich eine junge Dame aus dem Bürogebäude auf mich zu kam und mir etwas Nervennahrung gab. Richtig witzig war der Kommentar der Polizistin: "Steht denn wenigstens die Telefonnummer hinten drauf?" Stand sie leider nicht, aber da mich das Mitgefühl und die kleine Geste doch sehr aufgebaut haben, werde ich mich auf jeden Fall nochmal persönlich bedanken gehen, vielleicht bekomme ich sie ja auf diesem Wege.

Ich will ja nicht abergläubisch sein, aber an dem Tag wurde das Auto 13 Jahre und 13 Tage... Irgendwie gibt mir das zu denken
comments (0)
Wie immer zu früh gefreut
Mein letzter Eintrag liess ja einiges vermuten. Aber wie sagt man so schön: Das Leben ist hart, aber dafür ist es wenigstens ungerecht.
Am ehesten werden sich jetzt meine Nachbarn ärgern, da sich meine Stimmung immer in der Musik, die ich höre, widerspiegelt. Und natürlich auch in deren Lautstärke.

Mir stellt sich nur noch eine Frage: Wieso werde ich eigentlich immer an meinem Geburtstag so enttäuscht bzw. sitzen gelassen???


PS: Immerhin durfte ich neulich ein paar aufregende Tage bei einem Workshop in Paris verbringen, wo wir es uns natürlich nicht nehmen liessen auch mal die Stadt anzusehen.
comments (0)
Ich lebe auch noch
Auch wenn ich lange nichts mehr von mir hören/lesen ließ, ich lebe wahrlich noch. Es hatte wie immer die verschiedensten Gründe, ein wenig Urlaub zwischendurch ohne Internet und vor allem viel zu tun auf Arbeit. Das hat in letzter Zeit mehr als nur Nerven gekostet...
Aber auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn oder wie auch immer der Spruch hieß. Am Wochenende gab es eine interessante Wende in meinem Leben, die mir zu allen Problemen eine LMAA-Einstellung gibt. Und ich muss sagen, es tut mir richtig gut. Ich hoffe mal, das bleibt noch eine Weile so...
comments (0)
Endlich komplett eingerichtet
Nachdem ich lange auf die Rückzahlung meiner Sozialversicherungsbeiträge vom Studium warten musste, kamen sie kurz nach Ostern endlich. Dieses Geld brauchte ich auch dringend um die neue Wohnung fertig einzurichten. Am 30. April habe ich mir also endlich ein Bett gekauft und brauche nach über 9 Wochen nicht mehr auf einer Matratze auf dem Boden schlafen. In (hoffentlich) weiser Voraussicht habe ich mir gleich ein großes Bett zugelegt. 2m in der Länge, was ja noch normal ist, und 1,8m in der Breite. Dazu eine große einteilige Matratze. Mehr als gemütlich und geräumig. Dazu gab es noch zwei passende Nachttische. Da ich auch einen Fernseher im Schlafzimmer brauche, habe ich mir noch einen Phonotisch gekauft. Zufälligerweise passt dort mein altes Küchenradio hinein, für das ich keine Verwendung, bzw. eher Platz, mehr in der neuen Küche hatte. Es handelt sich um ein Grundig R301 mit Magnat Monitor 250, also eher einen ordentlichen Hifi-Receiver, als ein Radio. Mittlerweile habe ich die Schlafzimmertechnik dann auch noch um eine DBox2 von Nokia (im Wohnzimmer steht bereits eine Philips) und einen DVD-Player erweitert. Für die Küche gab es auch noch ein kleines Extra, weil ich ja ein stinkend faules Schwein bin. Endlich habe ich wieder einen Geschirrspüler. Aber es war ein K(r)ampf einen zu finden, da ungünstiger Weise direkt dahinter das Abflussrohr der Spüle an der Wand ist und somit nur knapp 57cm für den Geschirrspüler bleiben und die meisten 60cm tief sind. Aber nach ein bisschen Suchen habe ich einen guten gebrauchten gefunden.
Alles in allem habe ich in die neue Wohnung jetzt über 2500 Euro investiert, womit ich sogar nur knapp über der Rückzahlung liege. Somit ging diese Rechnung also halbwegs auf, auch wenn ich erst lange auf das Geld warten musste und teilweise nichtmal mehr 10 Euro zur Verfügung hatte.
Es bringt übrigends sehr viel, nur noch in der Küche zu rauchen. Seit ich das in der neuen Wohnung durchziehe, rauche ich deutlich weniger wenn ich zu Hause bin. Teilweise schon gar nicht mehr. Vielleicht gehe ich den Versuch mit dem Rauchen aufzuhören demnächst doch mal an.
comments (0)
Umgezogen
Irgendwie fehlte in den letzten Monaten arg die Zeit um hier etwas zu schreiben. Liegt unter anderem an der Arbeit, mittlerweile sind ja einige Kollegen weg und irgendwie bin ich jetzt zum Mädchen für alles geworden. Aber wenigstens gibt es ausreichend Schmerzensgeld und hier und da einige Freiheiten, sodass ich aktuell zufrieden bin.
Aber die wichtigste Neuerung in meinem Leben: ich bin umgezogen. Und wie es einige so schön formulierten, endlich in eine richtige Wohnung. Auch wenn die Wohnung vorher eher einem Kellerloch glich, es war damals bezahlbar und ausreichend. Als Student hat man nunmal andere Prioritäten und es reichte im Prinzip eine Schlaf- und Waschgelegenheit mit Strom für den PC aus. Jetzt habe ich eine Sehr geräumige 3-Zimmerwohnung nur ca. 2 km von der alten weg. Es wohnen dort auch nur drei Parteien im Haus und die anderen kenne ich irgendwie. Als erstes ist dort ein ehemaliger Kollege, welcher zur Konkurrenz wechselete, und seine Frau. Seither habe ich irgendwie den Status eines Spions bzw. Überläufers auf Arbeit. Dann wären im Haus noch Vermieterin und Hausverwalter, beide kenne ich auch schon etwas länger. Bis auf die Vermieterin sind alles Ossis, was zu einer schönen Hausgemeinschaft führt, die sich problemlos hilft und auch mal grillt oder am Feuer sitzt. Das es soetwas sicherlich auch mit anderen gibt, will ich nicht leugnen, aber das ist das erste Mal, dass ich das in Stuttgart erlebe.
Am Wochenende war mein Vater mit Freundin dann auch noch zu Besuch, weil er einen Messetermin in Stuttgart hatte. Er war sehr angetan von der großen und hellen Wohnung und dem Miteinander im Haus. Es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass er mich besuchen kam. Beim nächsten Mal sollten die beiden nur aufpassen, dass der Kater nicht wieder auf dem Dach spazieren geht.
Nach langem hin und her hatte ich in der neuen Wohnung nach ca. drei Wochen Internet und Telefon. Hier nochmal vielen Dank an Ralph, dass ich solange sein WLAN benutzen durfte um nicht gänzlich von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Die Schaltung ging aber auch erst schnell, als wohl schon eine Kündigung der Telekom einflatterte, zu der ich alsbald wechsel. Zufälle gibts...
Musik hören und Filme schauen kann ich jetzt auch hervorragend. Endlich optimale Position des Fernsehers und der Lautsprecher. Der Unterschied ist wirklich beachtlich, wenn man genau in der Spitze eines gleichseitigen Dreiecks zu den Lautsprechern sitzt. Einfach herrlich. Zudem kann ich die Leute unter mir vom Fernsehschauen abhalten und die Strasse recht gut beschallen. Vermutlich werde ich dann doch keine neuen Lautsprecher kaufen, wie erst geplant.
Für diejenigen, die es interessiert hier eine kleine Zusammenfassung der Wohnung:
- 54 qm (dürfte aber grob mehr sein)
- 3 Zimmer (wobei das dritte offiziell als Abstellraum angegeben ist, aber eigentlich ein vollwertiges Zimmer darstellt, sind ja auch zwei Fenster drin)
- 3. Etage mit ein paar Schrägen
- in jedem Zimmer min. ein Fenster (für meinen Geschmack fast zuviel Licht in der Wohnung, Informatiker halt)
- Sonne von morgens bis abends
- nagelneue bordeauxrote Küche
- praktische Stauräume in den Schrägen und einen eingebauten Schrank
- Dach neu gedeckt mit 18cm Isolierung und recht neue Fenster
- Zentralheizung mit der ich eine Sauna aus der Wohnung machen kann
- Aldi nebenan
- Rewe, der bis 24 Uhr geöffnet hat, ca. 500m entfernt

Gibt natürlich noch mehr zu berichten, aber wie oben bereits erwähnt, fehlt vor allem die Zeit dafür.
comments (0)
Engelsblut
Ich glaube an den letzten Einträgen hier, kann man meine Stimmung und aktuelle Situation erkennen. Bilder sagen halt mehr als Worte. Deshalb brauch ich wohl auch nicht darauf eingehen, was bei mir grad in der Playliste läuft. Vor einigen Tagen stand in meinem Horoskop (aus Langeweile lese ich das Abends ab und an mal) etwas von "melancholisch". Tja und es passt auch irgendwie. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, ich habe einen Künstler wiederentdeckt, von dem ich vor Jahren schonmal einige Songs gehört hatte. Er nennt sich Engelsblut und veröffentlich alle seine Songs kostenlos. Der Stil umfasst verschiedenste Genres. Am interessantesten finde ich die Texte, die einem aus der Seele zu sprechen scheinen. Und nun werd ich mal weiterlauschen und mir den Kopf zerbrechen, wie alles weitergehen soll...
Was soll das erst werden, wenn ich demnächst einige Wochen am Stück zu Hause liegen muss. Da habe ich doch viel zu viel Zeit zum Nachdenken... Oh Grauss
comments (0)
Bleeding
bleeding heart
comments (0)
Do you ...
Do you love me
comments (0)
Where is my ...
where is my ...
comments (0)
Deine Augen
Deine Augen
halten mich fest –
den ganzen Tag,
die ganze Nacht!

Deine Augen
dunkel und geheimnisvoll
Deine Augen
Ich möchte in ihnen lesen!

Lesen
was Du für mich empfindest...

Deine Augen
Sie sind braun mit einem Funkeln drin
Doch ist dieses Funkeln kein Zorn
sondern Freude!

Deine Augen
halten mich fest –
den ganzen Tag,
die ganze Nacht!

Deine Augen
In meinen Träumen,
nicht nur nachts...
comments (0)
Ich hab nen größeren als mein Nachbar
zumindest Fernseher, andere Sachen haben wir noch nicht verglichen. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Toshiba 37XV773G. Da mein alter Fernseher die Hufe hochmachen wollte und ich eh bald Geburtstag hab, habe ich mir selbst ein kleines Geschenk gemacht. Wobei klein... Eine Diagonale von 94cm ist nicht unbedingt klein. Vor allem in Relation zu meiner alten 56cm Röhre. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Ich habe lange suchen müssen, da der neue Fernseher für die nächsten Jahre genügen sollte. Und da ich immer und immer mehr Technik ansammel, musste das Gerät über genügend Anschlüsse verfügen. In meiner Preiskategorie bin ich bei Toshiba fündig geworden und auch alle Tests und Erfahrungsberichte, die ich im Internet gefunden hatte, sprachen ein deutliches Bild. Und bisher bin auch ich mehr als zufrieden. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt...
comments (0)
Reden mit der Katze
Irgendwie passend:


comments (0)
Will mich mein Kater umbringen?
Is your cat plotting to kill you?
comments (2)
Von Pferden und Managern
Irgendwie passt das zur Situation auf Arbeit seit einigen Monaten:


Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst,
dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Doch Manager versuchen oft
andere Strategien:

* Sie besorgen eine stärkere Peitsche.
* Sie wechseln die Reiter.
* Sie sagen: So haben wir das Pferd doch immer geritten.
* Sie gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
* Sie besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
* Sie erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
* Sie bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
* Sie schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
* Sie stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
* Sie ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
* Sie kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
* Sie schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
* Sie erklären: Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte.
* Sie machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
* Sie machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
* Sie kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
* Sie erklären, dass unser Pferd besser, schneller und billiger tot ist.
* Sie bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
* Sie überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
* Sie richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
* Wer sagt dass man tote Pferde nicht reiten kann? Sie lassen das Pferd schnellstens zertifizieren.
* Sie frieren das Pferd ein und warten auf eine neue Technik, die es uns ermöglicht, tote Pferde zu reiten.
* Sie stellen das tote Pferd bei jemand anderem in den Stall und behaupten, es sei seines.
* Sie stellen fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklären dies zum Normalzustand!
* Sie ändern die Anforderung von reiten in bewegen und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag.
* Sie sourcen das Pferd aus.
* Wenn man das tote Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es doch wenigstens eine Kutsche ziehen!

comments (0)
Witze und Zitate Part III
Ein kleiner Witz zur Einleitung:


Ein Software Ingenieur (Programmierer) und seine Frau:

Sie:
"Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und 1 holen? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit."

Er: "Klar Schatz, mach ich!"

Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.

Sie: "Warum nur hast du 6 Brote gekauft?!?"

Er: "Sie hatten Eier."


Antwort auf die Frage, welche Programmiersprache denn die richtige für einen sei:

Wenn du Kiddie bist und unsichere Webapps (Clanhomepage) frickeln
willst: PHP

Wenn du mittelgroße Webapps entwickeln willst, Latte-Macchiato
schlürfender Hipster und Twitterer der ersten Stunde bist: Ruby

Wenn du große Webstores und n-tier Enterprise-SOA-Architekturen
entwickeln willst: Java

Wenn dir Java zu langweilig geworden ist, du aber auf der gleichen
Plattform bleiben willst: Scala

Wenn du Microsoft-Fanboy bist: C#

Wenn du Kernel, Kerneltreiber, Systembibliotheken oder für
Microcontroller entwickeln willst: C

Wenn du Apple-Kram entwickeln willst: Objective C

Wenn du Hobbyentwickler bist und eine einfache und saubere
Programmiersprache suchst, die auch von Profis geschätzt wird: Python

Wenn du 3D-Engines oder Office-Suites entwickeln willst und kein
Problem mit einem barocken Frankenstein-Monster als Sprache hast: C++

Wenn du das bessere C++ suchst und dir nichts ausmacht, dass das kaum
jemand benutzt: D oder Eiffel

Wenn du Java-Entwickler bist und ein wenig neidisch auf die
Latte-Macciato-schlürfenden Ruby-Hipster blickst aber noch nicht von
Scala gehört hast: Groovy

Wenn du WinBriefmarkenverwaltung 2000 zusammenklicken willst: Visual
Basic

Wenn du schnauzbärtiger Unix-Admin bist, Logdateien parsen willst und
Hieroglyphen deine Passion sind: Perl

Wenn du graumelierter Herr bist, der in den 80er und 90ern seine
größten Erfolge feierte, dessen Regal mit Data-Becker-Büchern gefüllt
ist (von denen er selbst eins geschrieben hat) und der nicht mehr
jeden Hype ("Java") mitmachen will: Delphi

Wenn du das Web zappeln lassen willst: ECMAScript (JavaScript,
ActionScript)

Wenn du Gamelogik skripten willst: Lua

Wenn du Informatikstudent im Grundstudium bist, der endlich mal
Funktionale Programmierung beigebracht kriegen soll: Scheme oder
Haskell

Wenn du Informatikstudent im Grundstudium bist, der endlich mal
Logische Programmierung beigebracht kriegen soll: Prolog

Wenn du zottelbärtiger Ex-Hippie-Nerd der 70er bist und/oder Emacs
benutzt: LISP

Wenn du Hacker werden willst: C und LISP

Wenn du wissen willst wie Objektorientierung gemeint ist: Smalltalk

Wenn du "Rocket Science" betreibst: Ada

Wenn du planst dich einfrieren zu lassen um beim Jahr-10000-Problem
kräftig abzukassieren: COBOL

Wenn du sonst nix zu tun hast: Google Go

comments (0)
Zusammengefasst
Vergesslich bin ich ja ziemlich, aber die ganze Zeit hier schreiben, dass weitere Infos später kommen und dann doch nix tippern... naja, ich versuch mal alles aufzuarbeiten:

Bilder vom Auto gibts irgendwie immer noch nicht (außer vom Unfall)

Von hardwareversand.de habe ich eine Antwort wegen der unterschiedlichen Preise erhalten. Allerdings keine vernünftige. Sie schieben es darauf, dass wir über Preissuchmaschinen die Preise gefunden haben, trotzdem ich eindeutige darauf hingewiesen habe, dass es über ihren eigenen Online-Shop war.

Mittlerweile habe ich schon einige Fahrten mit dem Kater gemacht, einmal sogar die rund 700km in die Heimat. Und er hat sich sehr gut benommen, nach kurzer Zeit war er ruhig im Auto und hat aus dem Fenster gesehen oder geschlafen.

So und am ersten Juli gehts für 5 Tage in die Schweiz, mal schaun was das wird.

Achja, Wurzelbehandlungen sind kacke und teuer und wofür zahl ich überhaupt Krankenkassenbeiträge wenn ich so selten zum Arzt gehe und dann noch aus eigener Tasche zahlen muss?
comments (0)
Oh Oh...
Politisches Leyen-Spiel

Sehr guter Artikel, wie ich finde. Am interessantesten finde ich den letzten Satz, der mich zum nachdenken bringt. Zitat: "Kann man eigentlich auch als Staatsbürger zurücktreten, wenn man sich verschaukelt fühlt?"
comments (0)
Katzen sind komisch!
Nettes Bild, das zu der Erfahrung mit meinem Kater passt:



Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige Katzenbesitzer mit solchen Problemen bin.
comments (0)
Toilettenreinigung
Sollte ich demnächst mal mit Nemo ausprobieren, das Klo hätte es jedenfalls nötig *fg*


Gebrauchsanweisung zum Reinigen Ihrer Toilette:

1. Öffnen Sie den Toilettendeckel und füllen Sie 1/8 Tasse
Shampoo ein.

2. Nehmen Sie ihre Katze auf den Arm und kraulen Sie sie, während Sie
sich vorsichtig in Richtung Badezimmer bewegen.

3. In einem geeigneten Moment werfen Sie ihre Katze in die
Toilettenschüssel und schließen Sie den Toilettendeckel.
Möglicherweise sollten Sie sich auf den Deckel setzen.

4. Die Katze wird nun selbständig mit dem Reinigungsvorgang beginnen
und ausreichend Schaum produzieren. Lassen Sie sich von lauten Geräuschen
aus der Toilette nicht irritieren, Ihre Katze genießt es!

5. Betätigen Sie nun mehrmals die Toilettenspülung, um den
"Power-wash"-Vorgang und die anschließende Nachspülung einzuleiten.

6. Sofern Sie auf dem Toilettendeckel sitzen, bitten Sie jemanden,
die Haustüre zu öffnen. Stellen Sie sicher,dass sich keine Personen
oder Gegenstände zwischen Toilette und Haustür befinden.

7. Öffnen Sie dann aus gebührendem Abstand möglichst schnell den
Toilettendeckel. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit ihrer Katze wird deren
Fell trockengefönt.

8. Toilette und Katze sind damit beide wieder sauber.

comments (0)
Ruhe in Frieden
Kurt Ziesemann (∗ 05.12.1903, † 30.01.2010)
comments (0)
Schwanz ab...
Nun sind die Eier vom Nemo weg und momentan eine kleine Naht zu sehen. Nach der OP war er noch etwas benommen von der Narkose und tappste teilweise unbeholfen durch die Gegend. Zu Hause angekommen war er auf jeden Fall wieder ruhiger und wurde langsam munter. Essen durfte er bis heute morgen nichts, aber Durst hatte er scheinbar eine Menge. Als kleine Nachwirkung der Narkose und vermutlich auch als Rache für das ihm Angetane kotze er mir erstmal seinen leer getrunkenen Napf ins Wohnzimmer. Glücklicherweise auf die Fliesen. Mal sehen, wie es ihm heute Abend geht. Aber eines steht fest, ich fahre mit ihm nur noch wenn es wirklich sein muss mit dem Auto. Dieses Gejammere während der Fahrt ist ja nicht auszuhalten...
comments (0)
Neuigkeiten
Da ich sonst nicht unbedingt was vernünftiges zum Schreiben finde, fasse ich einfach mal ein paar Neuigkeiten zusammen. Mein Auto ist schon lange wieder heile und der Schaden belief sich auf über 2.000€. Das beinhaltet allerdings nur neue Motorhaube und Scheinwerfer plus die Lackierarbeiten. Kleine Beule große Wirkung, bzw. Kosten. Eine eher traurige Nachricht, morgen früh geht's mit meinem Kater zum Tierarzt. Kastration. In letzter Zeit fängt er leider an, in der Wohnung zu Markieren und reagiert grundlos aggressiv gegen Fremde. Mir gegenüber bisher nicht. Ich hoffe mal, dass er nach der Kastration noch weiter so rege bleibt. Man hört von Katzenbesitzern ja die verschiedensten Dinge. Mal hilft's wunderbar, manchmal ändert sich gar nichts und bei einigen wurde alles sogar schlimmer. Da heissts dann nur abwarten.
Eine Sache die mir gestern noch passiert ist, da guck ich mal so nebenbei mit nem Kumpel auf hardwareversand.de rum, zwecks neuem Computer und irgendwie dachte ich erst, dass er mich verarschen will, weil er mir immer günstigere Preise nennt, aber nein, es stimmte. Von Magdeburg aus waren die Waren immer einige Euro günstiger als von mir in Stuttgart. Ich habe natürlich mal per Mail nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. So, und jetzt erstmal weiterarbeiten :-)
comments (0)
Witze und Zitate Part II
Mal wieder ein paar Witze / Zitate, die sich mit der Zeit angesammelt haben:

"I'm fairly sure if they took porn off the Internet, there'd only be one website left, and it'd be called "Bring Back the Porn!"

(Dr. Cox, Scrubs)

Und noch paar nette Sachen ausm Heise Forum:

Es wird schwierig, das inzwischen etablierte System aus Wirtschafts- und Staatsterror wieder loszuwerden, da alle Vorteile in seinen Händen liegen. Der Gedanke an <<Lösungen, die geschichtlich belegt sind>>, kann da schon kommen...


1. Lehrjahr FiSi-Ausbildung in der Berufsschule

Mitschüler (sehr ruhig, kaum auffalend) nimmt ein Cross-Over-Kabel auf seiner Laptoptasche, schaut in die Runde und fragt "Meint ihr, ob die hier Spanning-Tree aktiviert haben" und steckt zeitgleich das Kabel in eine Doppeldose. Darauf folgte, dass sämtliche Profilverzeichnisse weg waren, Internet ausgefallen, umgeleitee Profilordner meldeten "reagiert nicht", es hagelte Fehlermeldungen, die (billig-NoName-Asia) Switches feierten Weihnachten.

Der Typ nimmt ganz ruhig das Netzwerkkabel aus der Dose, rollt es ordentlich zusammen, packt es ein und sagt "hmm wohl nicht..."

Für die Nichtinformatiker gibt's hier die Erklärung zum letzten Zitat.
comments (0)
LHC Theorie
Da hab ich doch grad eine nette Theorie über den Large Hadron Collider gefunden. Aber seht selbst:
Kuriose Theorie um CERN: Verhindert die Zukunft den Start des Teilchenbeschleunigers LHC?
comments (0)
Scheiße begonnen
Der heutige Tag hat, gelinde gesagt, scheiße begonnen... Um 8 Uhr losgefahren zur Arbeit und nichtmal einen Kilometer weit gekommen, bis ich eine Beule im Auto hatte. Da musste ja ein Ford Transit noch unbedingt als die Ampel grad umschaltet um schnell noch drüber zu kommen die Spur wechseln und mich übersehen. Das Ergebnis kann man hier bestaunen. Und dann fuhr der Typ auch noch weiter... erster Gedanke: Na schönen dank du Arsch. Also erstmal Polizei gerufen und gewartet. Kurz vor der Polizei kam dann der Unfallverursacher auch wieder und meinte, dass er nur nicht mitten auf der Kreuzung stehen bleiben wollte. Nochmal Glück gehabt. Ich hab mich dann auch bedankt, dass er wiedergekomemn ist, denn so bleib ich immerhin nicht auf dem Schaden sitzen, sondern sollte alles bezahlt bekommen. Und wenn nicht, hab ich ja noch einen netten Rechtsschutz *fg*. Aber der Fahrer hat es ja zugegeben und somit sollte es eigentlich keine Probleme geben. Jetzt mach ich erstmal Feierabend und werd in die Werkstatt fahren, Kostenvoranschlag holen. Weiteres dann zu gegebener Zeit.
comments (0)
Gallery
Für die Bilder des Katers hab ich nach einer Gallery mit Thumbnail-Funkionalität gesucht. Dabei bin ich auf Single File PHP Gallery gestossen. Netterweise skaliert dieses Script die Bilder auch, wenn sie zu groß sind. Das Album des Katers gibt es hier zu bestaunen.
comments (0)
Vierbeiniges Ungetüm
Da das mit den zweibeinigen Miezen auf Dauer einfach zu teuer wird, hab ich mich für eine vierbeinige entschieden. Seit dem 7.7. diesen Jahres hab ich nen kleinen Kater. Verspielt und verschmust ohne Ende und total niedlich und süß. Langsam hab ich ihm auch seinen Fußfetisch abgewöhnt. Nur muss ich neuerdings meinen Rucksack in den Schrank stellen, da er darin gern rumwühlt. Den Reißverschluss bekommt er ohne Probleme auf...
Fotos des Katers kann man hier begutachten. Wie der Link verrät, ist sein Name Nemo. Kommt vom Vorbesitzer und hab ich so übernommen, damit er sich nicht umgewöhnen muss. Er spaziert übrigens liebend gern über meine Tastatur, wenn ich vor dem Rechner sitze. Ich bin mal gespannt, was er macht, wenn ich mal wieder eine Runde zocke... Vielleicht sollte ich vorher eine Kamera entsprechend ausrichten...
comments (1)
Nun ist der Mazda weg...
Ein halbes Jahr hat er mich treu begleitet und kam mich leider auch recht teuer zu stehen. Zum Glück nichts Ernstes, nur kleine Blechschäden. Die größeren Unfälle konnt ich, trotz mehrfacher Versuche anderer assozialer Autofahrer, immer knapp verhindern.

In letzter Zeit machte er leider immer mehr Mucken. Regelmäßig fiel das ABS aus, der Kupplung und den Stossdämpfern hat man auch langsam die 216.000 km angemerkt und die zwei kleinen, aber teueren Unfälle haben ihr Übriges getan. Die Entscheidung war also gefällt, dass ich ein neues Gefährt brauchte.

Nur ist das Finden immer so eine Sache. Aber der Zufall hat mitgespielt, und das nicht nur beim Suchen, sondern auch beim Kauf. Fahr ich neulich Abend den Nico Heim und verquassel mich mit ihm während der Fahrt und verfahr mich natürlich partout. Beim Wenden musste der Herr noch eine Pinkelpause einlegen und weil wir da grad bei einem Gebrauchtwagenhändler standen, haben wir uns mal umgesehen. Mich lächelte so ein schöner Mitsubishi Galant sofort an. Erstmal wusste ich nicht allzuviel, außer, dass es ein Kombi ist. Im Internet bin ich dann über den Händler auf die restlichen Daten gestoßen. Und ja, alles sah super aus.

Also machen wir doch mal eine Probefahrt und checken das Auto durch. Da ich das nicht ohne Fachmann machen wollte, musste ich es dank Nicos Arbeitszeiten auf letzten Samstag verschieben. Auszusetzen gabs nichts an dem Auto, also nach der Probefahrt gleich zugeschlagen und noch gut 700 Euro Rabatt für meinen rausgeschlagen (für den jetzigen Zustand ist das mehr als gut, leider...). Bekommen hab ich den Mitsubishi jetzt für 3850 Euro. Im Netz findet man gleichwärtige für ca. 1500-2000 mehr.

Achja, Zufall zwei fehlt ja noch. Wir hatten grade alles per Handschlag besiegelt, da bin ich nochmal los für die Finanzierung ein paar Unterlagen holen, da kommt ein etwas stämmigerer Türke. Nico ist ja dageblieben und konnte das alles beobachten. Der wollte das Auto auch gerne kaufen und hätte 5000 gegeben. Und das keine fünf Minuten nach dem Handschlag. Vermutlich wär das Auto also weg gewesen, wenn ich während der Probefahrt auch nur an einer roten Ampel mehr gestanden hätte. Tja, Glück muss man haben :-)

Jetzt hab ich jedenfalls nen hübschen Galant, grau das ich eh lieber mag, mit nem dezenten 2.5L V6 Motor und 163 Pferdchen unter der Haube. Macht echt Spass das Teil. Vor allem die Sport-Edition ist von der Ausstattung super, einzige Dinge, die fehlen, sind elektrisch verstellbare Sitze und einklappbare Außenspiegel. Nicht zu vergessen, der Muschi-Toaster (Sitzheizung), aber sowas mag ich sowieso nicht.

Wollen wir mal sehen, was die nächste Zeit so bringt. Fotos werd ich demnächst wohl auch mal machen und hier zeigen.

PS: Bevor ich es vergesse, am Samstag hab ich auch ein weiteres neues Gefährt bekommen. Ein zweirädriges Cabrio der Marke Ghost (Bild). Hat auch ne ganze Stange gekostet, aber fährt sich top und da der Verkäufer Nicos Bruder ist, hab ich immer einen persönlichen Ansprechpartner, wenn es mal Probleme geben sollte.
comments (1)
Witze und Zitate Part I
Im Netz stößt man ja auf so einige nette Dinge. Was vor allem immer wieder lustig zu lesen ist als Entspannung in einer kleinen Pause während der Arbeit: Heise-Kommentare. Da bin ich heute auf ein paar nette Dinge gestoßen, die ich hier einfach mal hinklatschen will.

Treffen sich zwei Anwälte.
"Wie geht's dir denn?"
"Schlecht... ich kann nicht klagen!"

In jedem Anwalt steckt etwas Gutes, und sei es nur ein Messer.

Terroristen haben bei einer Konferenz 1000 Anwälte als Geisel
genommen. Jetzt drohen sie damit, falls ihre Forderungen nicht
erfüllt werden, jede Stunde einen freizulassen.

So und hier mal ein schönes Zitat:

Dummheit ist nicht: wenig Wissen.
Auch nicht: wenig wissen wollen.
Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.

(von Anita Joachim-Daniel)

comments (0)
Funkfernbedienung für meinen Mazda
Am Freitag kam die bei ebay bestellte Funkfernbedienung für mein Schmuckstück an. Da ich auf Arbeit war, konnte ich es erst gestern abholen. Gekauft habe ich mir eine Steuereinheit die per Funk angesteuert werden kann und Klappschlüssel beinhaltet. So hab ich erstmal nicht noch mehr am Autoschlüssel hängen und auch endlich mal Ersatzschlüssel.

Warum ich mir das Ganze überhaupt zugelegt habe, ganz einfach, nicht weil ich faul bin (obwohl ich das eh bin), sondern um die schon stark in Mitleidenschaft gezogenen Schlösser zu entlasten.

Laut Einträgen, die ich in einigen Foren gefunden habe, gestaltet sich das Anschliessen einer solchen Fernbedienung auch recht simpel. Selbst mit Blinkeransteuerung gibt es nur 6 Kabel die man richtig klemmen muss. Was soweit auch kein Problem darstellt.

Problematisch wird es nur, wenn man die rechte Seite im Beifahrerfußraum aufmacht und einem ein Gerät mit besagten Kabeln entgegenkommt und dann auch noch eine Empfangsantenne hat. Die erste Frage, die man sich dann stellt, wo ist bitte die originale Fernbedienung... Da die Kabelfarben stimmten und da das Ding eine Antenne hatte, haben Mike (ein netter Kerl, den ich aus meiner Stammkneipe kenne) und ich das Teil abgezogen. Böse Falle wie sich später herausstellte, denn dies ist die Steuereinheit für die Zentralverriegelung ohne die nichs geht. Gut, haben wir dann rausgefunden und wollten es einfach wieder anschließen..... wenn da nicht dieser Stecker wäre, der in zwei Richtungen raufgeht und natürlich keinerlei Markierungen aufweist. Nach langem Überlegen und Grübeln haben wir den Stecker dann rangemacht und, wer hätte es anders erwartet, verkehrt herum. Die Sicherung für die ZV ist kaputt gegangen und das Gerät hat auf einmal sehr komisch gerochen. Tolle Wurst...

Nach längerem Testen haben wir dann festgestellt, dass die ZV nur noch zuschließt, aber nicht mehr auf. Da wir aber wußten, wie alles angeschlossen werden muss, haben wir es angeschlossen, damit ich mir nur noch eine neue Steuereinheit irgendwo hätte holen müssen. Und weil wir eh schon dabei waren und wenigstens alles richtig machen wollten, auch gleich die Blinkersteuerung. Kabel testweise angeschlossen, erst je nur eine Seite und abschliessend beide. Steh ich dann hinterm Auto und will kontrollieren, ob alles richtig blinkt, da wunder ich mich, warum ich ein Geräusch vom Stellmotor höre. Also mal genauer nachgesehn und siehe da, das Ding schließt auf und zu... Wohlbemerkt nur, wenn beide Blinker mit angesteuert werden. Warum auch immer. Und seither funktionierts. *aufHolzKlopf*

Bisher kann sich dieses Phänomen auch niemand erklären... Durch unser falsches Anstecken verzögerte sich der Einbau dann mal auf schlappe 3 Stunden. Gekostet hat mich das jetzt etwa 50 Euronen. Find ich persönlich ziemlich günstig. Allein ein Originalschlüssel mit Fernbedienung schlägt mit ca. 80 Euro zugute. Fotos vom Auto kann, bzw. will, ich bisher nicht zeigen. Das eine was ich habe, ist leider nur schwarz-weiß und kostete 15 Euro. Das will ich keinem antun.
comments (0)
Neuer Blog
Mein Herr und Meister xeno hat eine nette Blogsoftware in Python geschrieben. Dateibasiert und ziemlich leicht zu handhaben. Weitere Informationen findet ihr hier. Der alte Blog wird dann wohl nur noch vor sich hindümpeln...

Einen kleines Manko hab ich doch glatt in der Software gefunden. Man kann natürlich keine Einträge anlegen, die ein Zeichen im Namen tragen, welche das Dateisystem nicht unterstützt. Aber welche Software kommt heutzutage schon komplett ohne Schönheitsfehler aus?

Wer sich jetzt fragt, wie ich eine Seite namens /me hinbekommen habe, ich bin gut zu meinem Meister und dann ist mein Meister auch gut zu mir ;-)

In nächster Zeit werd ich dann mal den Style noch nach meinen persönlichen Wünschen anpassen. Vorerst reicht mir das aber so aus.
comments (1)