Dem lookshe sein Neuer
und doch bleibt alles beim Alten
rss
atom
pages
months
Nun ist der Mazda weg...
Ein halbes Jahr hat er mich treu begleitet und kam mich leider auch recht teuer zu stehen. Zum Glück nichts Ernstes, nur kleine Blechschäden. Die größeren Unfälle konnt ich, trotz mehrfacher Versuche anderer assozialer Autofahrer, immer knapp verhindern.

In letzter Zeit machte er leider immer mehr Mucken. Regelmäßig fiel das ABS aus, der Kupplung und den Stossdämpfern hat man auch langsam die 216.000 km angemerkt und die zwei kleinen, aber teueren Unfälle haben ihr Übriges getan. Die Entscheidung war also gefällt, dass ich ein neues Gefährt brauchte.

Nur ist das Finden immer so eine Sache. Aber der Zufall hat mitgespielt, und das nicht nur beim Suchen, sondern auch beim Kauf. Fahr ich neulich Abend den Nico Heim und verquassel mich mit ihm während der Fahrt und verfahr mich natürlich partout. Beim Wenden musste der Herr noch eine Pinkelpause einlegen und weil wir da grad bei einem Gebrauchtwagenhändler standen, haben wir uns mal umgesehen. Mich lächelte so ein schöner Mitsubishi Galant sofort an. Erstmal wusste ich nicht allzuviel, außer, dass es ein Kombi ist. Im Internet bin ich dann über den Händler auf die restlichen Daten gestoßen. Und ja, alles sah super aus.

Also machen wir doch mal eine Probefahrt und checken das Auto durch. Da ich das nicht ohne Fachmann machen wollte, musste ich es dank Nicos Arbeitszeiten auf letzten Samstag verschieben. Auszusetzen gabs nichts an dem Auto, also nach der Probefahrt gleich zugeschlagen und noch gut 700 Euro Rabatt für meinen rausgeschlagen (für den jetzigen Zustand ist das mehr als gut, leider...). Bekommen hab ich den Mitsubishi jetzt für 3850 Euro. Im Netz findet man gleichwärtige für ca. 1500-2000 mehr.

Achja, Zufall zwei fehlt ja noch. Wir hatten grade alles per Handschlag besiegelt, da bin ich nochmal los für die Finanzierung ein paar Unterlagen holen, da kommt ein etwas stämmigerer Türke. Nico ist ja dageblieben und konnte das alles beobachten. Der wollte das Auto auch gerne kaufen und hätte 5000 gegeben. Und das keine fünf Minuten nach dem Handschlag. Vermutlich wär das Auto also weg gewesen, wenn ich während der Probefahrt auch nur an einer roten Ampel mehr gestanden hätte. Tja, Glück muss man haben :-)

Jetzt hab ich jedenfalls nen hübschen Galant, grau das ich eh lieber mag, mit nem dezenten 2.5L V6 Motor und 163 Pferdchen unter der Haube. Macht echt Spass das Teil. Vor allem die Sport-Edition ist von der Ausstattung super, einzige Dinge, die fehlen, sind elektrisch verstellbare Sitze und einklappbare Außenspiegel. Nicht zu vergessen, der Muschi-Toaster (Sitzheizung), aber sowas mag ich sowieso nicht.

Wollen wir mal sehen, was die nächste Zeit so bringt. Fotos werd ich demnächst wohl auch mal machen und hier zeigen.

PS: Bevor ich es vergesse, am Samstag hab ich auch ein weiteres neues Gefährt bekommen. Ein zweirädriges Cabrio der Marke Ghost (Bild). Hat auch ne ganze Stange gekostet, aber fährt sich top und da der Verkäufer Nicos Bruder ist, hab ich immer einen persönlichen Ansprechpartner, wenn es mal Probleme geben sollte.
comments (1)